Samstag, 10. Dezember 2011

Tag 1


Es ist morgens 2:30 Uhr, der Wecker rappelt, es wird Zeit zum aufstehen. Wir werden um 4 Uhr von meinem Kollegen zum Flughafen Stuttgart gebracht.

Alles verläuft sehr unspekatakulär. um kurz nach 5 erreichen wir unser erstes Etappenziel.
Da wir zuhause ja schon Online eingecheckt haben, brauchen wir hier nur unsere Koffer am Germanwingsschalter abgeben,
was meines erachtens sehr sehr schnell ging.

So jetzt haben wir noch eine Stunde bis zum Boarding, die vertrödeln wir einfach im Flughafengebäude. Pünktlich um 6:55Uhr
hebt der Flieger Richtung London Stansted ab. Der Flug verläuft ohne Zwischenfälle, denn das meiste wird verschlafen. Um 7:25Uhr
Ortszeit landen wir in London. Nach dem wir kurz an der UK Border warten mußten, ging es sofort zum Gepäckband auf dem schon
die Koffer aus dem Flieger ihre Runden drehten.
Es hat jetzt gerade mal 20min gedauert bis wir startklar waren um mit dem Bus in die Stadt zufahren. Wir machten uns also
auf den Schalter von Terravision zu suchen und nachzufragen ob man mit dem 8:25 Ticket auch nen früheren BUs nehmen könnte.
Natürlich war das kein Problem.

Nach einer Fahrzeit von knapp 90min sind wir an der Victoria Station in London angekommen. Nun stehen wir da, wie der Ochs vorm
Berg. Ich habe mir das alles ein bisschen anders vorgestellt.
Jetzt müßen wir erstmal schauen, wohin mit den Koffern. Nach ein bisschen suchen, haben wir auf der Platform 7 einen Left Luggage
Schalter gefunden. Nun waren wir befreit von der Last und nun ging es auf die Suche nach nem Tagesticket für die Underground.
Gesucht und gefunden. Das nächste Problem, da wir ein bisschen Sightseeing machen wollen, wo mßen wir hin. Also raus ein bisschen
orientiert und losgelaufen. Da haben wir doch zu Fuß glatt die üblichen Verdächtigen abgeklappert! Buckingham Palace, Big Ben, Parlaiment usw.
Und es ging immer noch zu Fuß weiter, bisher war London in meinen Augen nicht wirklich was besonderes. So irgendwann sind wir
dann in Soho gelandet, da muß ich echt gestehen das ist mal echt cool.
Nach einem Kaffee und einem Facebookupdate in einen der unzähligen Starbucks ging es dann ins Musical. Wir schauten uns
"The Million Dollar Quartet" an. Ich empfehle es jedem, es macht wirklich Spass da zuzuschauen.
Zwischenzeitlich ist es dunkelgeworden,es war 17 Uhr als wir das Theater verliessen.
Ok, noch ein bisschen London bei Dunkelheit erkunden, also liefen wir zu unserem Ausgangspunkt der Victoria Station.
Dort holten wir unsere Koffer und dann endlich nutzten wir unser Tagsticket um zum Earls Court zu kommen. Denn dort fuhr unser
Bus nach Gatwick.
Punkt 19Uhr kam der auch und es ging zum Hotel. Es wurde das PremierInn welches wir schon vorher bei booking.com gebucht haben.
Fazit von diesem Londonaufenthalt, ich brauch es nicht mehr! Die Engländer sind schon ein sehr sehr komisches Völckchen.
Morgen geht es dann ab nach Miami! Es wird Zeit das ich von dieser Insel wegkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen