Donnerstag, 24. November 2011

London der öffentliche Nahverkehr

Hallo,

gestern dachte ich so bei mir ich könnte ja mal alles soweit für London buchen was wir dort brauchen.
Gesagt, getan! Busticket von Stansted ins Centrum und nach Gatwick am 8.12. gebucht (http://www.terravision.eu/), daß ist erstmal das wichtigste. Wir wollen ja am 9.12. nach Miami fliegen! Hotel am Airport Gatwick wird das Premier Inn, für knapp 70€ die Nacht. Das Hotel liegt direkt am North Terminal! Uups, wir fliegen ja vom South Terminal aber das macht nix! Denn am North Terminal gibt es dann Kaffee und ein Sandwich bei Regus umsonst! Und dann zu Fuß oder mit dem Shuttle zum South Terminal.

Nun brauchen wir ja am 24.12. noch was um vom Airport wieder nach London zu kommen. Dies ist kein Problem, denn da werden wir mit nem günstigen Bus fahren (http://www.easybus.co.uk). Dann können wir Heiligabend schön in London verbringen. Wir werden im Marriott Marble Arch wohnen. Da ich mich nicht mit London auseinandergesetzt habe, ist ein kleines Problem aufgetaucht. Die in London sind mal echt hammermäßig drauf, da erliegt am 25.12. das ganze öffentliche Leben. Nix hat geöffnet, keine Sehenswürdigkeit, kein Restaurant, kein Supermarkt (außer die Inder, die haben offen) und es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel. Aber wir müßen ja Abends nach Gatwick kommen, da geht ja unser Flieger zurück nach Deutschland. Also die Suche im Internet hilft ja immer und ich habe was gefunden. Wir werden uns ein sogenanntes Minicab buchen, kostet dann halt vom Hotel nach Stansted 50GBP, aber sowas passiert wenn man sich vorher nicht informiert! Aber ehrlich wer rechnet schon damit das in einer Weltmetropole mal gar nix geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen